Liebe Mitglieder und Eltern der Sportfreunde RW Beuel 1989 e. V.,
hiermit laden wir Euch / Sie zur ordentlichen Mitgliederversammlung im Jahr 2025 recht herzlich ein. Der Vorstand würde sich freuen, wenn die Mitglieder und Eltern durch rege Teilnahme dem Verein ihre Unterstützung zeigen würden. Wir weisen darauf hin, dass für jedes jugendliche Mitglied die Eltern ein Stimmrecht haben. Zusätzliche Anträge können unter info@sportfreunde-beuel.de bis zum 10.11.2025 schriftlich eingereicht werden.
TOP 1 Begrüßung der Teilnehmer und Feststellung der Beschlussfähigkeitgemäß § 9 Absatz 4 der Vereinssatzung TOP 2 Vorstellungen des Vorstands und der Beisitzer TOP 3 Geschäftsberichte 2025 TOP 4 Kassenbericht und Kassenprüfbericht TOP 5 Entlastung des Vorstands TOP 6 Beschluss zur Neufassung der Vereinssatzung zur Anmeldung beim Registergericht TOP 7 Wahl eines Versammlungsleiters TOP 8 Neuwahl des Vorstands
Unsere Herren verlieren im Spiel gegen den Godesberger FV mit 2:3. In der ersten Halbzeit war es ein gutes Spiel von Rot-Weiß, in dem Michele El-Kassem den 0:1 Rückstand letztendlich zu einer 2:1 Pausenführung drehte.
In der zweiten Halbzeit verlor man dann den Spielzugriff und der GFV kam immer wieder gefährlich nah in Richtung Tor. So kassierte man in wenigen Minuten zwei Tore und lief die letzte halbe Stunde dem 2:3 Rückstand vergeblich hinterher.
Trotz einem soliden Saisonstart ist Wolfgang Jebing nach dem Spiel mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Somit sind die Herren nach 4(!!!) Spieltagen wieder auf Trainersuche.
Rot-Weiß fand nur sehr schwer ins Spiel, was evtl. auch an der feuchtfröhlichen Jubiläumsfeier der vergangenen Nacht geschuldet sein könnte…
Dennoch gelang mit der ersten Torchance durch Patrick Wollny direkt der Führungstreffer, der dann etwas Sicherheit brachte. Die Führung hielt aber nur bis zu dem verwandelten Handelfmeter in der 45. Minute. In Halbzeit zwei ging nicht mehr wirklich viel in Richtung Gästekeeper, weshalb die Herren mit dem Punkt am Ende schon recht gut leben können.
Nach der Niederlage am vergangenen Sonntag gegen den TV Rheindorf 1911 e.V. sollte heute die Wiedergutmachung gegen den starken SSVP gelingen und sie gelang. In einer sehr ausgeglichenen Partie gingen die Hausherren zunächst in der 7. Minute früh in Führung, doch schon in der 26. Minute gelang der Ausgleich durch Ozan Tozak. Nach dem Seitenwechsel war es ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für die Rot-Weißen durch den Siegtreffer in der 93. Minute, erneut durch Ozan Tozak.
Trainer Wolfgang Jebing ist zufrieden, hadert aber mit der Anfangsphase und der Abschluss-Schwäche: „Wir haben zwanzig Minuten gebraucht um ins Spiel zu kommen. Wir haben dann auf Manndeckung umgestellt und das starke Mittelfeld des Gegners aus dem Spiel genommen. Fortan waren wir dominant, haben aber unsere Chancen nicht genutzt oder nicht gut zu Ende gespielt. Es war am Ende aber dennoch ein verdienter Sieg.“
Es lief heute irgendwie nichts zusammen. Wenngleich die Defensive noch einen guten Eindruck machte, wollte es in der Offensive einfach nicht klappen. Die Gäste nutzten zwei ihrer wenigen Chancen aus und gewannen am Ende durch ihre Effektivität mit 2:0.
RWB-Trainer Wolfgang Jebing sagte nach der Partie: „Das ist so ein Spiel wo du noch fünf Stunden spielen kannst und das Tor nicht triffst.“
Unsere F-Jugend feierte heute ihr Debüt im Spielbetrieb und bekam es direkt mit dem Bonner SC 01/04 e.V. zu tun. Unsere kleinen kamen sehr gut ins Spiel und vergaben fünf exzellente Chancen, nutzten aber auch zwei. Eres Hoxha traf doppelt zum 2:0-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser ins Spiel und glichen nach wenigen Minuten aus. Nun kamen die Beueler wieder ran und gingen erneut mit zwei Toren in Führung. Doppel-Torschütze war dieses Mal Nouman Gül. Aber auch hier kam der BSC zurück und glich kurz vor Ende zum 4:4 Endstand aus.
Unsere D-Jugend hat bereits gestern ihr erstes Ligaspiel bestritten.
Das vom Wochenende vorgezogene Spiel gegen den SV Boluspor Bonn e.V 1992 gewann die Mannschaft von Trainer Manuel Blum deutlich mit 7:1 und setzt sich damit zumindest temporär an die Tabellenspitze der Staffel 2.
Nach einem holprigen Start und dem früher 0:1-Rückstand drehten unsere rot-weißen Jungs auf. Der Ausgleich fiel schnell. Ab da war fast jeder Schuss ein Treffer. Luis Rewer erzielte gleich vier Treffer, Leon Schlösser traf doppelt. Das weitere Tor schoss Jamal Yacoubou.
Das Reisebüro „Der Ferienplaner“ ist neuer Sponsor der Sportfreunde Rot-Weiß Beuel. Das Partner-Büro des Reiseveranstalters schauinsland-reisen gmbh hat nun seine Bande an unserem Sportplatz an der IGS Beuel prominent platziert, eine weitere wird ebenso folgen, wie Trikotsätze für zwei Jugend- und unsere Seniorenmannschaft. Vielen Dank an den neuen Sponsor für die tatkräftige Unterstützung unseres Vereins. Beueler Unternehmen helfen Beueler Vereinen.
Fußball an der IGS Beuel: Tradition seit 33 Jahren
Neun Mannschaften: Ein Verein … eine Liebe
Die Sportfreunde Rot-Weiß Beuel bieten ein attraktives Gemeinschafts- und Familienleben für jedermann.
Mit Alten Herren, Senioren, Damen und vielen Jugendmannschaften in fast allen Altersklassen ist der Verein eine der größten auf der rechten Bonner Rheinseite.
Als stolzer Beueler Verein freuen wir uns jederzeit über neue Mitglieder, Gönner und Sponsoren. Werde auch du, werden auch Sie, Teil dieser Gemeinschaft.